Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:57

Gesundheitsportal: Was ist erlaubt, was nicht?

Hallo liebe Leute

Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema Gesundheitsinformationen im Internet. Ich denke da gibt es schon einige Regeln und Gesetze. Bevor einer was falsch versteht, ich will natürlich keine Rechtsberatung, nur Hinweis in welche Richtung ich weiter recherchieren muss. Wahrscheinlich wird dann auch noch ein Anwalt eingeschaltet, ehe es soweit ist, aber erstmal will ich selbst halbwegs informiert sein. Es geht darum, dass ich ein Portal mit Gesundheitsinformationen plane. Im Prinzip einem Portal wie z.B. http://aminosäure.org/ nicht unähnlich, nur damit ihr euch mal vorstellen könnt in welche Richtung sich das ganze bewegt. Nun meine Frage. Wo finde ich Information und Regelungen was hier erlaubt ist und nicht. Schließlich will ich es, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht darauf ankommen lasse. Ich will nicht darauf warten, dass mir Post vom Anwalt oder sonst wem in den Briefkasten flattert. Kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen bzw. einen Ansatzpunkt liefern?

Thema bewerten