Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rebecka

Anfänger

• »Rebecka« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2016, 10:57

Finanzämter wie gut?

Ich bin in Deutschland schon mehrmals umgezogen und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem jeweils zuständigen Finanzamt gemacht. Gern würde ich den Trend im Internet über eine Firmenbewertung Einfluss auszuüben, auch für mein Wohnstädten Finanzamt nutzen. Mein Ziel wäre dabei Missstände (genauso wie natürlich auch positive Erfahrungen möglich sind) anzuprangern, um Verbesserungen bei der Steuerbearbeitung zu erreichen. Wenn keine Kritik kommt, gibt es auch keinen Anlass für Verbesserungen. Was meint Ihr dazu?

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 13:06

gute Idee

Finanzämter bewerten finde ich eine gute Idee. Eigentlich sind wir als Steuerbürger weitgehend den Sachbearbeitern ausgeliefert. Wer will schon gegen die öffentlich aufmucken: Kriegste gleich mit einem schlechten Steuerbescheid zurück. Also wenn es ein Finanzamt öffentlich schlecht bewertet wurde und das häufig passiert müßte das der Verwaltung und dem Finanzamtsleiter oder noch weiter oben im Finanzamt schon was auslösen....

3

Mittwoch, 15. Juni 2016, 06:01

Finanzamt Bewertung

Auch ich finde Finanzämter sollten ruhig von allen Bürgern
bewertet werden. Sonst machen die mit uns was sie wollen. Das Finanzamt Ranking
müßte sogar in den Medien ganz groß veröffentlicht werden. Auf https://www.mehrwertsteuerrechner.de/finanzamt/
sind Finanzämter in Deutschland in einer Übersichtsliste aufgeführt. Wenn hier
das entsprechende Finanzamt durch einen Klick ausgewählt wird, ist auf dieser
Seite unten eine Bewertung möglich.

Verwendete Tags

bewertung, Finanzamt

Thema bewerten