Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:51

Wie wichtig sind Imagebrochüren für ein Unternehmen?

Hallo Leute,

ich sehe bei vielen Firmen aktuell immer wieder Imagebrochüren und spezielle Kataloge mit Bildern von den Produkten und umfassenden Informationen zu dem Unternehmen, wie wichtig sind solche Imagebrochschüren eigentlich? Meint ihr, man kann den potenziellen Kunden damit überzeugen?

2

Montag, 26. Oktober 2015, 11:05

Na ja, die meisten Unternehmen präsentieren sich heutzutage eher online. Broschüren würde ich primär dann nehmen, wenn ich einen POS, also einen Point of Sale vor Ort hätte..

3

Montag, 26. Oktober 2015, 17:25

Na ja, die meisten Unternehmen präsentieren sich heutzutage eher online. Broschüren würde ich primär dann nehmen, wenn ich einen POS, also einen Point of Sale vor Ort hätte..
Was auf Webseiten auch immer einen richtig guten Eindruck macht sind Imagevideos, auf denen man die Mitarbeiter sowie das Unternehmen sehen kann. Toll sind beispielsweise auch Luftaufnahmen vom Unternehmenssitz. Dafür gibt es verschiedene spezialisierte Anbieter, siehe hier .

4

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:46

Hallo,

es kommt natürlich auch auf das Produkt an, es ist vor allem im B2B Bereich immer noch sehr wichtig, hochwertige Imagebroschüren und ggf. Kataloge und Flyer zu haben, im B2C Bereich ist das nicht mehr so gängig, sehe ich aber auch nicht gerade selten, aber im B2B wird das auch Ewigkeiten noch so bleiben ( denke ich mal) Unsere Imagebroschüren haben wir uns von einer Agentur erstellen lassen, die du eine Menge Expertise in diesem Bereich haben ( http://monsun-media.com /).
@Markus
Man kann seine Imagebroschüren etc. aber auch auf der Webseite zum Download anbieten, das machen auch sehr viele.

5

Sonntag, 22. November 2015, 11:01

Wenn man eine fachliche Messe besucht, dann lohnt es sich gutes Ausgabematerial zu haben.
Das ist, natürlich, nicht das Wichtigste, aber seine Qualität spricht einigermaßen über Image des Unternehmens.

Thema bewerten