Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. August 2015, 07:52

Welches Smartphone ist für Geschäftliches am besten geeignet?

Hey und Hallo,

mein altes Handy hat ausgedient und ich möchte mir ein neues besorgen. Da ich freiberuflich unterwegs bin, suche ich nun ein Smartphone mit gutem Tarif, mit dem ich meine Organisationssachen am besten organisieren kann. Mit welchem Modell geht das am besten?

2

Mittwoch, 5. August 2015, 12:25

Hi eric,
im Vorfeld würde ich mir einige Fragen stellen:

a) Von welchem Hersteller ist dein Laptop, Tablet usw.?
-> hast du zum Beispiel einen Mac, macht es Sinn sich ein iPhone zu kaufen da so Termine, Datein etc. am besten synchronisiert werden können!

b) Was möchtest du mit dem Handy am meisten tun?
Telefonieren? -> Deine Ansprüche an das Handy selbst sind eher gering, Allnet-Flat im guten Netz sinnvoll!
Fotos? -> Ansprüche an das Handy höher (Sony, iPhone 6 empfehlenswert), Vertrag hat mittelmäßige Anforderungen.
...

Es gibt viele Apps für jedes Handy mit der du dich gut organisieren kannst. Was die Synchronisation betrifft, ist meiner Meinung nach Apple Vorreiter, da es systemintegriert ist. Da wir deine genauen Anforderungen aber nicht kennen, kann ich dir nur diese Tipps mitgeben.

PS: Meiner Erfahrung nach kannst du die günstigsten Angebote bei 7mobile bekommen. Dort findest du fast jedes Modell und kannst auch einfach mal in den Topsellern schauen ob da was passendes für dich bei ist. Kombinationen mit Verträgen verschiedener Anbieter findest du auch.

3

Donnerstag, 6. August 2015, 09:32

Hi. Also privat nutze ich einen Mac aber auf der Arbeit haben wir Windows. Ich habe aber Outlook auf dem Mac, also als Kalender. Sollte daher kein Problem sein. Die Angebote sehen bei 7mobile ziemlich gut aus. Aber muss ich mir jetzt sorgen um die Synchronisierung machen? Eigentlich müssten die doch mittlerweile alle einigermaßen kompatibel sein?

4

Samstag, 8. August 2015, 09:09

Also ich würde online einfach mal vergleichen :)

5

Montag, 10. August 2015, 07:18

Ich finde die Blackberrys ganz ok, Hauptsache Internet und langer Akku

6

Dienstag, 11. August 2015, 15:47

Schau einfach mal auf http://www.tarifvergleich.de vorbei, dort findet man allemal das idealste Geschäftshandy.
Ich habe dort meinen Vertrag gefunden, in dem ich knapp 60 Euro im Monat zahle, dafür habe ich eine EU-Flat ins Festnetz, 1GB jeden Monat, international allerdings in LTE. Zudem kann ich auch im Ausland weiterhin kostenfrei anrufen und SMS schreiben. Den Vertrag bekam ich woanders für 110 Euro im Monat geboten, daher meine Empfehlung: Schau auf der Seite vorbei ;)

7

Mittwoch, 12. August 2015, 09:38

wenn du eine Flat für Internationales dabei hast, kann dir nichts besseres passieren :)

8

Mittwoch, 12. August 2015, 13:33

ich denke auch, dass Flats am besten sind, sonst macht man sich zu große Sorgen um KOsten

9

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 06:55

Puh, das ist wirklich eine verdammt schwierige Frage. Das kommt wohl in erster Linie darauf an, wie und für welche Zwecke du dein Smartphone wie häufig nutzt. Erst danach kann man wahrscheinlich entscheiden, was das für dich beste Gerät ist.

Wie auch immer du dich entscheiden solltest, bei www.gutscheingirl.de findest du oft passende Gutscheine für den Laden von Cyberport. Die führen Smartphones meist zu ganz guten Preisen und mit den Gutscheinen zusammen ist das echt oft ein tolles Angebot.

Habe hier im Shop schon mehrfach bestellt.

10

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 10:40

Ich persönlich mag das LG G3. Hab selbst eines mit Dual Sim, was ich sehr praktisch finden. Da hab ich meine private und meine geschäftliche Nummer auf einem Gerät vereint. Wenn Feierabend oder Wochenende ist, wird die Geschäfts-Sim einfach deaktiviert. Finde ich angenehmer als mit 2 Geräten rum zu rennen. ;)

11

Dienstag, 6. Oktober 2015, 15:29

Wenn es Bring Your Own Devices werden soll, braucht es ein Smartphone mit ausreichend Speicher, würde ich behaupten. Echte Speicherriesen sind beispielsweise das Samsung Galaxy Note Edge, LG G3mit 160 Gigabyte oder u. a. das HTC One E8 oder Sony Xperia Z3 mit 144 Gigabyte. Denke, in diese Richtung müsste es gehen.

12

Samstag, 10. Oktober 2015, 11:05

das Lumia 800 ist ein klasse Smartphone. erstmal macht man damit nicht grundsätzlich was falsch.

13

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:08

Hallo,

das neue iPhone 6S Plus hat jetzt auch einen super AKKU, welcher wirklich sehr lange durchhält.

14

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:15

Hallo,

das neue iPhone 6S Plus hat jetzt auch einen super AKKU, welcher wirklich sehr lange durchhält.

ich bin auch der Meinung, dass das neue iPhone fürs geschäftliche am besten geeignet ist. Zum einen wird beispielsweise von Autoherstellern das iPhone immer mit Zubehör und Infotainment unterstützt, zum Anderen laufen die Dinger einfach gut und stürzen nicht ab etc. Ich habe mich jetzt auf dieser Seite eingelesen und werde mir denke ich das weiße bestellen.

15

Montag, 21. Dezember 2015, 10:58

Na ja, wenn man ständig erreichbar bleiben möchte, kommt man um ein neues Smartphone nicht drum herum ;)

16

Mittwoch, 30. März 2016, 19:32

Hello!

Das lässt sich glaub ich gar nicht so einfach pauschal beantworten, da das von den verschiedensten Faktoren abhängig ist.

Wir haben uns als Firmenhandy bei http://www.handypreisvergleich.de/ ein Samsung Galaxy S7 Edge besorgt und das war eine sehr gute Wahl. Das Internet funktioniert auf dem Gerät ebenso sehr schnell, wie ach die Qualität der Gespräche ausgezeichnet ist.

MfG

Tienchen

Anfänger

Beruf: Grafikerin

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. April 2016, 19:14

Ich habe mich jetzt für das Huawei Mate S entschieden, da es ein großes Display hat und ich so als Grafikerin auch mal einige Sachen via Handy zeigen kann und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis klasse ( für das verbaut ist, hat man einen sehr günstigen Preis https://www.handyflash.de/handys/huawei/…te-s-kaufen.htm ). Es liegt zwar für mich an der oberen Preisgrenze, da ich es eigentlich nicht einsehe überhaupt so viel Geld für ein Telefon auszugeben, aber aus rein beruflicher Sicht, hat es sich für mich doch schon rentiert. Ich habe dazu einen sehr günstigen Tarif von Base und die Kombination ist für mich perfekt.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

18

Montag, 22. August 2016, 16:18

Bei Samsung ist mir oft das Display gesprungen, dass ich mir von https://www.screen-shop.net/ reparieren ließ. Ansonsten eignen sich die neuen Modelle am besten für meine Anforderungen.

19

Donnerstag, 17. November 2016, 06:02

Schönen guten Morgen!

Da ich das Smartphone ja nicht nur zum Telefonieren und SMS versenden nutze, sondern unter anderem auch viele andere Programme und Apps wie etwa Word, Excel etc. darauf nutzen möchte, war die Auswahl an möglichen Geräten bereits von Anfang an für mich eher überschaubar.

Nach längerer Überlegung habe ich mich dann dazu entschlossen über http://www.sparhandy.de/apple/iphone.html das iPhone 7 zu kaufen, weil es sich für diese Zwecke meiner Meinung nach am besten eignet und ich auch sehr viele interessante Apps gefunden habe, die es für Android nicht gibt.

20

Freitag, 18. November 2016, 09:21

also ich bin großer Fan der Sony Xperia Reihe

Thema bewerten