Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 11:31

Welcher Studiengang macht Sinn?

Hallöchen zusammen,
der Sohn meines besten Freundes überlegt derzeit, welches Studium er anfangen soll, er würde gerne etwas im wirtschaftlichen Bereich machen, hat allerdings nur ein Fachabi (also Hochschule) und ist der Meinung (die ich teile) das ein BWL Studium wenig Sinn machen würden. Er hat an der HSHL in Hamm nun den Studiengang Interkulturelle Wirtschaftspsychologie gefunden, der meiner Meinung nach ganz gut klingt und wohl auch viel wirtschaftliche Arbeit mit sich bringen würde.

Die HSHL wäre eben auch deswegen schön, weil es dort etwas namens SCI:Q gibt, das ich für ihn ganz spannend finde, weil man direkt Campus auch wohnen, einkaufen und arbeiten kann, was ich so noch nicht gesehen habe: http://sci-q.de/. Kennt ihr so etwas wie das Science Quarter Hamm auch von anderen Universitäten?

Kennt ihr noch andere Studiengänge in dem Bereich, mit denen er bessere Chancen hat als mit reinem BWL?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StartUP« (27. Juli 2015, 07:15)

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:16

Hallo meine Lieben!

Wie ist denn dein Sohn im technischen Bereich begabt, also versteht er zumindest etwas davon? Wenn das so sein sollte, dann kannst du dich ja bei Bedarf gemeinsam mit ihm online bei http://www.wirtschaftsingenieurwesen.net…haftsingenieur/ informieren.

Das Studium verbindet ein theoretisches Studium mit Praxisphasen und ist daher denke ich auch ideal geeignet, dass man dadurch danach besser den Einstieg in den Berufsalltag direkt schafft.

Thema bewerten