Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2015, 17:31

Webdesigner gesucht

Hi @all,

ich suche noch nach einem guten Webdesiner/ Designer. Kann mir hier evtl. jemand einen Empfehlen? Von wo er arbeitet ist mir eigentlich egal hauptsache er liefert Qualität zu einem angemessenen Preis.
Er soll mir ein Corporate Identity Firmenlogo erstellen. Ich habe zwar schon mal eine Anfrage für Webdesign/Designer gestellt, aber persönliche empfehlungen sind mir halt doch noch lieber.
Danke für eure Empfehlungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JonnyW« (11. August 2015, 13:23)


2

Montag, 10. August 2015, 07:20

Ich suche immer über die bekannten Freelancer-Webseiten :)

3

Dienstag, 11. August 2015, 16:03

dort schaue ich auch immer nach, die sind meist auch günstig

4

Mittwoch, 12. August 2015, 13:38

ich würde das auch in den Facebook-Gruppen posten, dort sind auch viele Webdesigner

5

Mittwoch, 12. August 2015, 13:53

alternativ Stepstone und co, aber die sind ja wiederum sehr teuer fürs Recuiting :(

6

Freitag, 14. August 2015, 11:04

Bei Step Stone bist du leider sehr häufig mit mehreren Tausend Euro pro Jahr dabei..

7

Montag, 31. August 2015, 09:04

Hallo!

Es ist sicherlich richtig, dass die Webdesigner auf den Portalen teilweise günstiger sind, aber ich muss leider sagen, dass darunter in vielen Fällen eben auch die Qualität leidet. Deshalb bist du denke ich besser dran, wenn du dir direkt eine Agentur suchst, wo du genau weißt, dass du dich darauf verlassen kannst.

Speziell wenn du öfters mal Webdesign benötigst, ist das von großen Vorteil. Ich persönlich kann dir da http://www.ventzke-media.de/ aus eigener Erfahrung empfehlen.

8

Donnerstag, 3. September 2015, 08:12

Das mit der Freelancer Seite bringt meistens super viel! :-)
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

9

Montag, 14. September 2015, 10:51

Webdesigner sind ja immer so eine Sache, man weiß halt nie was im Nachhinein rauskommt, wenn man gebucht hat. Aber bis jetzt habe ich bei Dienstleistungen eigentlich ganz gute Erfahrungen mit http://www.hukendu.at/ gemacht, da sind die Anbieter ziemlich treffsicher und fair bewertet worden. Habe auch deshalb bis jetzt immer nur gute erwischt, kann ich absolut empfehlen!

10

Dienstag, 15. September 2015, 13:26

Ich kann für sowas auch Freelancer Portale empfehlen! "machdudas" ist z.B. ein ganz gutes deutsches Portal oder freelancer.com ist ein recht gutes internationales Portal. Da findet man eigentlich immer einen passenden freien Mitarbeiter für solche Online Geschichten!

11

Dienstag, 29. September 2015, 08:09

Ich habe in der Vergangenheit mit Freelancern immer eher schlechtere Erfahrungen als mit großen Agenturen gemacht, eine von ihnen ist beispielsweise Kopfsprünge, mit denen ich schon oft gute Erfahrungen gemacht habe: http://kopfspruenge.com/leistungen/webdesign.html

Gerade wenn sich daraus noch größere/komplexere Arbeiten ergeben könnten, würde ich eher auf eine größere Firma setzen, da diese viel leichter skalieren können und du nicht nur das Know-How einer Person hast.

12

Montag, 5. Oktober 2015, 13:08

Ja das stimmt wohl alles, allerdings wäre es mir selbst eher wichtig einen Webdesigner in meiner Nähe zu nutzen. Daher suche ich meine Ansprechpartner gerne hier über Oferteo. Denn da bekommt man dann die Angebote dann direkt von Firmen aus der Nähe und das ist meiner Meinung nach ein sehr grosser Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (7. Oktober 2015, 14:12)


13

Freitag, 13. November 2015, 13:51

Du kannst deine Suche nach einer Agentur für Webdesign nicht pauschalisieren, finde ich. Für mich muss eine Agentur in erster Linie Einfühlungsvermögen haben, denn was bringt dir eine Agentur, die deine Branche bzw. Produkte nicht richtig versteht und vor allem nicht verinnerlicht bzw. verinnerlichen kann?Nur wer dein Produkt kennt, kann deine Zielgruppe bestimmen. Und nur wer wiederum deine Zielgruppe kennt, kann das Design deiner Produkte bzw. Deines Unternehmens richtig umsetzen! Webdesign ist heute fast Alles und sollte gekonnt eingesetzt und umgesetzt werden. Meiner Erfahrung nach zählt dieses Webdesign aus Augsburg zu einer meiner engsten Empfehlungen. Die Projekte laufen super, vieles ist nach kurzer Zeit eingespielt, das ist in Projekten ein sehr angenehmer Benefit. Ich würde ohnehin, unabhängig von meiner Empfehlung, ein Erstgespräch einholen, dann merkst du selbst, ob alle auf einem Nenner sind. Das bringt mir persönlich sehr viel mehr Erfolg ein als die Fixierung auf die Preissuche.

Schreib mich an, falls du weitere Fragen hast.

14

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:34

Moin!

Ich kann deine Anfrage total verstehen, denn es ist leider wirklich mittlerweile ziemlich schwierig einen guten und noch dazu zuverlässigen Webdesigner heutzutage zu finden.

Nach einigen Reinfällen bin ich dann zum Glück auf www.sylvio-hansch.com gestoßen, wo ich das erste Mal in Sachen Webdesign wirklich rundum zufrieden war.

15

Montag, 21. Dezember 2015, 10:50

Webdesign bedeutet, dass man eine Marke versteht. Viele Webdesigner klatschen ihren Kunden ein 0815-Template mit schlechter Usability hin, was dem Kunden auf den ersten Blick gefallen mag, aber leider nicht das vollkommen abgeschöpfte Potenzial mitnimmt. Wenn du als Webdesigner die Kunden, die Zielgruppen generell, die Marke und die Philosophie eines Unternehmens verstehst, dann kannst du ERST DANN das Webdesign umsetzen. Ich kenne Monsun Media als Agentur, die sich die Zeit nimmt und kritisch nachfragt, das gefällt mir. Wir waren in Begriff eine neue Marke zu bauen und waren gerade mal mit dem Konzept fertig. Von der Agentur bekamen wir eine schönes Feedback, auch waren wir bei den wichtigsten Entscheidungen involviert. Schön nah am Kunden, so muss das sein, denn nur dann fließen die Vorstellungen beider Parteien hinein.

16

Montag, 14. November 2016, 12:36

Hey,

für meinen Laden hab ich vor einem Jahr eine Website von einer Werbeagentur in Lippstadt (www.webdesign-dubiel.de) erstellen und optimieren lassen, sodass meine Seite jetzt auf Platz 1 bei Google steht. Dadurch habe ich viele Neukunden gewonnen und insgesamt einen Kundenanstieg von fast 30 Prozent erreicht. Daher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Werbeagentur in Lippstadt.

Liebe Grüße

Thema bewerten