Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2014, 21:13

Was genau ist die Familienstiftung ?

Hallöchen..

Also, ich wollte mich über die Familienstiftung informieren, habe gehört dass diese einem Unternehmer und dessen Familie gut kommen kann aber auch dem Unternehmen hilft. Da ich aber doch gerne auf Nummer sicher gehen will, wollte ich euch fragen was ihr denn darüber wisst ?

Seid ihr möglicherweise auch Teil davon und könnt mir sagen worum es sich da handelt oder habt ihr andere Tipp und Ratschläge für mich ? :)

Bedanke mich
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

2

Freitag, 14. November 2014, 18:32

Freundliche Grüße :)

Ja das ist auf jeden Fall eine berechtigte Frage, denn bei solchen Sachen sollte man immer schauen dass man alles darüber weiß und das man auch schaut dass man gut informiert ist. Immerhin tretet man ja da zu etwas ein und ich meine man kann ja nie wissen was genau dahinter steckt :) Darum finde ich es auch super dass du dich schlau machen willst. Ich selber kenne mich da auch nicht so aus aber kann dir ne Seite http://www.winheller.com/gemeinnuetzigke…enstiftung.html empfehlen wo du dich schlau machen kannst. Schau dich einfach um und gucke was es dir helfen kann.. Jedenfalls solltest du auf alle Fälle super viel acht geben welches du wählst :)
Hoffe das du dich gut informieren kannst und dass du dann mehr drüber weist und ich denke dass es dir und deinem Unternehmen helfen kann :)

Viele liebe Grüße an dich
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

3

Montag, 23. März 2015, 10:36

Möchte jetzt nicht arrogant klingen, aber die Zeit die du für diese Frage gebraucht hast hättest du leicht nutzen können um dich über das Thema zu informieren.
Zum Thema Familienstiftung gibt es eine Menge Seiten die dir hilfreiche Informationen darüber geben können.

Aber wieso überlest du ihnen nicht einfach die Firma, und um wie viele musst du dich den sorgen? Na ja, wenn ich es mir besser überlege ist eine Familienstiftung doch besser, so haben sie so viel wie man angibt und das bekommen sie dann in regelmäßigen Abständen.

So wird die Firma nicht auseinandergerissen, da es bei mehreren Familienmitgliedern schon zu Problemen kommen kann, also falls alle die Führung haben wollen.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

Thema bewerten