Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2015, 17:39

Stauraum im Büro schaffen

Liebe Leser,

bin gerade dabei mein Büro etwas umzugestalten und habe ein kleines Problem. Das Büro ist nicht gerade groß und da muss natürlich jede Ecke genutzt werden. Kurz : Ich brauche Stauraum ! Durch welche Regale kann ich das denn am besten machen und wo schaue ich mich um ? Das Zimmer ist knapp 24qm groß und quadratisch.

Wer kann mir dazu was sagen oder habt ihr sogar paar Tipps an mich ? Hättet ihr denn auch andere Ideen zur Gestaltung ?

Vom Budget her kann ich um die 1000€ ausgeben. Reicht das ?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

2

Montag, 29. Juni 2015, 20:49

Egal, wie groß oder klein unser Büro sein mag, Platz für ein Regal findet sich dort fast immer :d Büroregale sind meiner Meinung nach ein Muss. Helfen bei der Organisation und man hat genug Platz. Es finden nicht nur Bücher sondern auch Akten und Unterlagen den richtigen Platz. Ebenso kann ein Regal mit einem ansprechenden Design ein echter Hingucker sein. Regale gibt es in allen Farben und Formen. Jeder kann das passende Regal finden, man muss halt wissen was man für eins braucht.
Regale habe ich im Büro genug, die letzten habe ich hier bestellt. Bin sehr zufrieden. Muss aber sagen, dass ich überwiegend Rollcontainer und Aktenschränke nutze. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Ansonsten kann man sich ja einige Ratgeber ansehen und dann auch Tipps bekommen. So kann man auch in ein Möbelhaus gehen oder halt online bestellen. Habe selber im Netz bestellt weil ich da einfach die bessere Auswahl bekommen habe.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiseli« (8. Juli 2015, 00:20)

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:32

Hallo meine Lieben!

Es gibt für mich in einem Büro nichts Schlimmeres als wenn die ganzen Sachen einfach nur ungeordnet herumliegen und man dann wieder ewig braucht, um etwas zu finden. Daher solltest du dir gleich von Anfang an angewöhnen eine bestimmte Ordnung festzulegen und diese einzuhalten.

Wir haben uns zum Beispiel für jeden Bereich Mappen aus der Mappenmanufaktur angelegt und haben jetzt viel mehr Platz als früher.

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2015, 11:41

Ich finde Stauraum für Bücher, Unterlagen ect auch sehr sehr wichtig. Zudem sollte ein Büro auch immer aufgeräumt sein, vor allem wenn man Kunden empfängt - ein seriöser Eindruck ist das A und O.

5

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:02

Hallo,

es gibt doch so einen Anbieter, der Stauraum mit Boxen anbietet, der Service kommt bei euch vorbei, packt alles in die Box und verstaut es dann direkt in einem Lager.

6

Samstag, 20. August 2016, 22:39

Hey!

Das von dir genannte Problem kenne ich ehrlich gesagt leider nur zu gut, uns fehlt es nämlich auch irgendwie ständig am Platz, dabei ist unser Büro eigentlich gar nicht so klein. Wir haben auch erst unlängst dort ein schickes Wandregal für das Büro besorgt, dennoch haben wir jetzt noch immer ein paar Unterlagen, die keinen geeigneten Platz gefunden haben, vermutlich verstauen wir diese nun in unserem Keller.

Lg

Thema bewerten