Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:19

Spamfilter

Guten Morgen zusammen,

jeder kennt das von sich selbst: Spammails nerven einfach. Umgekehrt möchte ich natürlich, dass meine Mails bei den Kunden nicht im Spam-Ordner landen. Wie kann ich das beeinflussen und nach welchen Kriterien sortiert der Filter? Die Anzahl der Adressen die BCC stehen?


Freue mich über guten Rat - der hier ja ausnahmsweise nicht so teuer ist,

Marcel

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:49

Hallo Marcel,

zunächst ist es natürlich sinnvoll, wenn Deine Kunden diese Mails tatsächlich haben möchten. Auch das zu häufige versenden von Newslettern nervt schnell, da ist weniger mal wieder mehr. Wenn Du Informationen schickst, solltest Du darauf achten, dass Rückläufer (und die gibt es ja nahezu immer) sofort aus dem Verteiler verschwinden. Die Rückläuferrate ist nämlich für Provider und Spamfilter ein sicherer Indikator bei der Einordnung. Ebenso muss auch die Reply-Adresse funktionieren. Ein weiterer Hinweis für die Filter ist der Mailserver, von dem Du die Mails verschickt. Es gibt da tatsächlich schwarze Listen. Du solltest also Deinen Server sicher konfigurieren. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie sicherzustellen, dass es die Domain in der IP-Adresse einen gültigen Domainnamen hat
oder dass das Datum richtig eingestellt ist. Zudem ist es positiv, wenn die Empfänger digital dem Erhalt des Newsletters zugestimmt haben. Ja, ich glaube, dass ist erst mal das Wichtigste, was es zu beachten gilt.

Liebe Grüße,

U.

3

Montag, 3. Juni 2013, 20:17

Das Problem hab ich auch, ich bin letztens die letzten Emails der 2.000 im Spam-Ordner durchgegangen und da war tatsächlich auch noch eine Anfrage von einem neuen Kunden dabei :huh:

Andererseits bekommt diese Mail so viel Spam, dass das schon nicht mehr aufzuhalten ist. Die meisten Newsletter hab ich schon abbestellt.

Ich hab mir nun eine neue eingerichtet und steig langsam um - die E-Mail hab ich in meinem Impressum auch nur als Bild eingefügt, das sollte helfen gegen Bot's welche die Webseiten automatisch scannen nach Mails.

Bei Registrierungen in Foren sollte man auch aufpassen, manche machen die E-Mail öffentlich, deswegen hier am Besten eine alternative E-Mail benutzten.

Verwendete Tags

Filter, Kriterien, Ordner, Spam

Thema bewerten