Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2015, 16:30

Soziale Arbeit studieren per Fernstudium möglich?

Hallöchen!
Um beruflich voran zu kommen, würde ich sehr gern soziale Arbeit studieren. Da ich aber meinen Beruf in dieser Zeit aus finanziellen Gründen auf keinen Fall aufgeben kann, würde ich gern ein Fernstudium nutzen. An welchen Fernschulen gibt es die Möglichkeit für ein solches Studium?

2

Montag, 7. Dezember 2015, 10:01

Hallo Svenni!
Ein Fernstudium ist ja eigentlich gerade für Menschen gedacht, die neben dem Beruf studieren möchten. Wenn du einen Teil deiner Freizeit für das Lernen opferst, ist das Fernstudium auf jeden Fall auch gut zu schaffen. Soziale Arbeit bieten sogar mehrere Fernschulen an, schau dir dazu doch mal die Übersicht von http://www.fernstudium-soziale-arbeit.com an.
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

3

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:05

Hallo zusammen!

Warum möchtest du denn unbedingt Soziale Arbeit im Fernstudium studieren, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Denn neben dem Job ist das wirklich eine Mammut-Aufgabe, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine beste Freundin studiert soziale Arbeit.

Deswegen bevorzuge ich auch die Variante direkt nach dem Abi zu studieren. Ich habe mich damals bei https://www.salemkolleg.de/studium-generale.html für ein Studium Generale entschieden und bereue diese Entscheidung in keiner Sekunde.

4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 10:50

Heutzutage kann man doch alles per Fernuni studieren. Fragt sich nur, wie es mit dem praktischen Anteil bei der Ausbildung aussieht? Zumindest bei uns wird die Fachrichtung Soziale Arbeit zumeist an FHs mit praktischem Ausbildungsteil angeboten...

Thema bewerten