Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 14:30

Promotionagentur in Hamburg?

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Wir planen mit unserer Firma ein größeres Event in Hamburg bzw. wollen in diesem Zusammenhang auch einige kleinere Promotionenaktionen durchführen. Alles was wir in unserer Firma marketingtechnisch machen, haben wir bisher immer in house organisiert. Da das Event aber deutlich größer werden soll und wir mit der Durchführung von solchen Promotionenevents nahezu keine Erfahrung haben, dachte ich mir, es wäre wohl sinnvoll, sich an einen professionelle Agentur zu wenden. Seht ihr das ähnlich? Und deshalb auch meine zweite Frage an euch, ob vielleicht jemand eine gute Agentur auf diesem Gebiet kennt?

Wäre wirklich sehr für den ein oder anderen Tipp dankbar! :)

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Element of Crime« (27. Oktober 2015, 10:06)

2

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 10:32

Hallo,

also ich glaube, das macht schon Sinn, sich in diesem Fall an eine erfahrene Agentur zu wenden. Schließlich soll das Event ja auch ein Erfolg werden. Ohne das nötige Know-How und die richtigen Kontakte kann so was schnell in die Hose gehen. Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Oftmals hat man auch gar nicht die notwendigen Ressourcen dafür Im Unternehmen, wenn man gar keine oder nur eine kleine Marketing-Abteilung hat. Das kostet dann nur unnötig Zeit und Geld und was am Ende raus kommt, weiß man auch nicht wirklich. Für diesen Fall gibt es genügend Agenturen, die sich den ganzen Tag mit nichts anderes beschäftigen als dem Planen und Organisieren von Events oder Promotionaktivitäten. Das fängt bei Idee und Konzept an, geht über die Vermittlung von geeignetem Promotion-Personal und hört bei der Durchführung von Events auf. In Hamburg direkt würde ich mal mit http://www.blankundbiehl.de Kontakt aufnehmen. Je nach Bedarf hast du mit denen eine super Full-Service-Agentur bei der Hand.

Was genau plant ihr denn für ein Event? Nur so aus Neugier! :D

3

Dienstag, 27. Oktober 2015, 10:10

@BusinessAngel: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hört sich gut an. Es soll eine Promoaktion werden, die thematisch mit Weihnachten zu tun hat. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen! ;)

4

Sonntag, 18. September 2016, 17:37

Die Idee mit der Promotion finde ich sehr gut. Wir möchten auch etwas Ähnliches in meiner Firma durchführen.

5

Montag, 19. September 2016, 12:52

Hallo! Ich bin auch damit einverstanden, dass man eine erfahrene und zuverlässige Agentur für die Promotion finden muss. Ich kann http://proektainc.com/ empfehlen. Die Leistungen waren immer auf hohem Niveau.

6

Mittwoch, 28. September 2016, 16:44

Ich suche auch zurzeit ein Seo-Unternehmen.

Hier ist esbesonders wichtig, dass man einen seriösen Anbieter findet.

Habt ihr da spezielle Kandidaten, mit denen Ihr bisher zufrieden seid?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tendo« (28. September 2016, 16:56)

Thema bewerten