Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulrike

Anfänger

  • »Ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2015, 07:27

Pflanzen im Büro

Hallo zusammen,
welche Pflanzen sind gut für Büro geeignet? Welche sind pflegeleicht?
Viele Grüsse,
Ulrike

2

Freitag, 29. Mai 2015, 15:36

Ich ärger mich auch immer wieder über Pflanzen die mir eingehen. Gerade wenn man Urlaub hat, will man nicht alle 2 Tage die Blumen gießen. Daher habe ich mich auch für pflegeleichte Blumen entschieden. Sehr gut kann man Palmen im Büro aufstellen. Die Pflanzen brauchen wenig Wasser und sehen auch noch gut aus. Da wir eine Agentur sind, machen sich die Palmen immer besonders gut und haben ein ganz eigenes Flair. Palmen bekommst du mittlerweile fast überall und die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich gefallen.

Ulrike

Anfänger

  • »Ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:58

Danke BusyMan für den Tipp. Mir gefallen Palmen auch sehr gut. Würde mir eine bestimmt besorgen.
Viele Grüsse,
Ulrike

4

Samstag, 20. Juni 2015, 18:42

also bei mir steht im Büro ein großer Ficus in Hydrokultur direkt am Fenster. Also kann ich nuir empfehlen. Der wächst ohne Ende und kommt auch mal länger ohne Wasser aus.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

5

Freitag, 26. Juni 2015, 15:39

ich habe in meinem Büro Fenster, durch die das Sonnenlicht eindringen kann. In Fensternähe habe ich zwei Ficus binnendijkii aufgestellt, die alle meine Besucher immer wieder beeindrucken. Sie gleichen einem kleinen Urwald mit ihren vielen langen, etwas fransigen Blättern und ich finde, dass sie meinem Büro echten Charakter gegeben haben. Ich habe sie in Umtöpfe aus Holz gestellt und finde, dass diese ausgezeichnet zu den Pflanzen passen. Dieser Ficus braucht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Deswegen besprühe ich die Blätter morgens mit Wasser. Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Tipp helfen.

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:23

Als Farbtupfer finde ich noch Phaleonopsisorchideen als Büropflanzen optimal.
Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

Itan1993

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Konnersreuth

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2015, 12:14

Ich nehme nur noch Kaktusse. Ich finde die cool, sie sehen gut aus und sind eigentlich auch sehr pflegeleicht. leider, wenn man nicht aufpasst, hängt man allerdings schneller drin,als gedacht
Liebe Grüße von Itan und auf unser Business

8

Dienstag, 1. September 2015, 15:39

Hallo!

Ich finde es auch ganz wichtig, dass das Büro nicht ganz so trostlos aussieht.

Allerdings haben wir uns dazu entschieden keine echten Blumen, sondern stattdessen Seidenblumen von http://deko-floristik.com/seidenblumen-kunstpflanzen zu besorgen.

Die bedürfen weniger Pflege und sehen aber dennoch mehr als gut aus.

9

Mittwoch, 2. September 2015, 16:38

Kauf mir nie Pflanzen, habe leider das talent die zu Grunde zu richten, sie nennen mich auch den roten oder schwarzen Daumen.

10

Donnerstag, 3. September 2015, 08:14

Ich finde Pflanzen im Büro auch unheimlich wichtig. Wenn du dich in dem Thema nicht so gut auskennst dann geh doch einfach mal in einen Baumarkt/Gärtnerei und lass dich beraten. :) Dann kannst du dich auch gleich über Pflege & co. informieren.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

11

Samstag, 5. September 2015, 10:50

Palmen sind immer klasse. ;)

12

Samstag, 26. September 2015, 12:41

Hello!


Nachdem das Büro natürlich auch ein Raum ist, wo man sich relativ häufig aufhält, sollte es in gewisser Weise doch auch schon wohnlich sein bei der Einrichtung. Ich für meinen Teil habe mir zum Beispiel auf meinen Schreibtisch eine schöne Orchidee gestellt, die ist mit den Produkten von http://www.floristik24.de/Orchideen-Duenger-Pflanzen relativ einfach zu pflegen.

Ein Kollege von mir hat zum Beispiel einen Kaktus. Wir haben aber auch Mitarbeiter in der Firma, deren Büro gleicht einem Urwald mit zig Pflanzen und Blumen etc.

13

Samstag, 26. September 2015, 13:13

Ich habe zwei Kakteen, die sind sehr pflegeleicht. Alles andere würde bei mir eingehen

14

Freitag, 4. Dezember 2015, 16:44

Hello!


Ja, ich finde es schon sehr wichtig, dass man seinen Arbeitsplatz so gestaltet, dass man sich möglichst wohlfühlt. Deswegen habe ich mir auch gleich nach dem Bezug meines Arbeitsplatzes bei http://www.floristik24.de/Dekosteine-Dekosand ein bisschen Deko-Material bestellt und meinen Platz hübsch gestaltet.

Seither fühle ich mich auch viel wohler und komme täglich gerne zu meiner Arbeit.

Lg

15

Freitag, 10. Juni 2016, 12:57

Bei uns stehen Zimmerpalmen (http://www.zimmer-palmen.de). Diese sind vorallem optisch ansprechend und passen super in unsere offene Arbeitsatmosphäre.

16

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:48

Ein Büro ohne Pflanzen? Nee, echt nicht. :O Wir haben Kakteen, Orchideen...einfach von allem etwas, aber auch nur so unterschiedliche, weil eine Kollegin einen grünen Daumen hat. :D

17

Mittwoch, 22. Juni 2016, 23:15

Hallo zusammen,

also ich kann mir ein Büro ganz ohne Pflanzen gar nicht vorstellen.
Das würde richtig komisch aussehen.
Außerdem heben ein paar schöne Pflanzen immer etwas die Arbeitsstimmung.

Grüße

Thema bewerten