Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2015, 16:41

Multifunktionsdrucker oder besser Einzelgerät?

Hi an euch alle. Mein Drucker hat sich endgültig verabschiedet und nun benörige ich natürlich einen neuen. Nun bin ich aber echt vollkommen ratlos, was ich kaufen soll. So ein Multifunktionsdrucker ist ja schon was praktischer, aber ist er auch so gut wie die Einzelgeräte? Also ich dacht hier gibt es sicherlich ein paar Spezialisten, die mir bei der Auswahl helfen können.

2

Donnerstag, 19. November 2015, 20:24

Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Brother und bin sehr zufrieden. Einzelne Geräte würden mir zu viel Platz wegnehmen.

3

Freitag, 20. November 2015, 20:51

Ein MFG von Konica Minolta steht bei uns im Büro..Macht alles, was von ihm verlangt wird:))

4

Dienstag, 24. November 2015, 12:27

Guten Tag Dirk,

also Multifunktionsgeräte sind heutzutage schon Standard, ein paar Vorteile sind, dass du deutlich geringere Anschaffungskosten hast und das du weniger Platz verbrauchst, ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt nicht über 100 Mitarbeiter habt, dann reicht ein Multigerät vollkommen aus, größere Unternehmen werden um die Anschaffung von einem Einzelgerät nicht drumherum kommen, hier findest du noch einen Artikel, welcher dieses Thema noch mal näher erläutert: http://www.bueromaterialien.net/magazin/…ohnt-sich-wann/

5

Samstag, 6. Februar 2016, 21:31

Hallo meine Lieben!

Das ist eine wirklich sehr gute Frage, hängt halt auch immer sehr stark davon ab, was und wie viel du drucken möchtest. Wir bei uns in der Firma brauchen zum Beispiel relativ oft technische Zeichnungen etc. gedruckt, da braucht man schon ein hochwertigeres Gerät.

Anstatt dieses anzuschaffen, haben wir uns aber entschieden bei http://www.onlineplotten.de/cad-plots diesen Plotservice in Anspruch zu nehmen.

Lg

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:09

Wir haben einen Multigerät von Canon im Büro stehen, der ist super schnell und kann alles. Ich finde das besser als für alles ein einzelnes Gerät zuhaben... Wenn was dran ist bekommen wir leihweise ein Ersatzgerät aber bis heute war das noch nicht nötig...

7

Montag, 8. Februar 2016, 20:35

Als Arbeitsgerät nutze ich eine SW Laserdrucker mit Scanner.
Falls ich mal Fotos ausdrucken möchte, gehe ich kurz zum DM. :thumbsup:

Grüße,
Gehenna

8

Montag, 15. Februar 2016, 18:16

Ich habe einen Multifunktionsdrucker von hp und der ist super. Nur die Patronen sind zu teuer

Thema bewerten