Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2015, 11:15

Mietkauftionsbürgschaft für neues Büro?

Hallo,

ich habe heute mit einem Makler über ein neues Büro gesprochen und er hat mir auch ein paar Beispiele in Berlin gezeigt und als wir auf das Thema Kaution gekommen sind, meinte er, dass der Vermieter von den Büros auch gerne eine Mietkautionsbürgschaft akzeptiert, ist eigentlich eine solche Bürgeschaft auch empfehlenswert?

2

Montag, 23. November 2015, 22:07

Hallo Matthias,

also im Grunde spricht ja nichts gegen eine Mietkautionsbürgschaft, als wir damals angefangen haben, haben wir das auch über eine solche Bürgschaft gemacht, einfach aus dem Grund, weil wir Liquide sein wollten, gerade am Anfang braucht man jeden Cent. Ich habe damals diese Seite gefunden: http://www.mietkautionsbuergschaft.de/gewerbe.html, und dann dort durch den Kostenrechner das günstigste Angebot herausgesucht und auch direkt abgeschlossen, natürlich musst du vorher den Vermieter fragen, aber soweit ich das weiß, stimmen die meisten da auch zu, wie es bei dir ja auch anscheinend der Fall ist.
Natürlich musst du auch eine gewisse Bonität haben und unbedingt eine deutsche Rechtsform wählen, sonst kanns du auch keine Mietbürgschaft abschließen.

Thema bewerten