Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 10:09

Messestand - Bringt das was?

Hallo Leute,

hab mich hier im Business-Forum angemeldet, weil ich mal ein paar Infos bzw. Erfahrungswerte von euch hören wollte.
Und zwar sind wir relativ frisch mit einem Produkt für Hunde und Katzen auf dem Markt. Jetzt steht demnächst eine recht bedeutende Haustier-Messe in unserer Gegend auf dem Plan. Ich erhoffe mir eigentlich recht viel davon. Was haltet ihr von Messen? Hat es euch was gebracht bzw. hab ihr da schon mal gut verkauft? Eine 2. Sache, die ich fragen wollte ist, wie man mit seinem Stand am besten auf sich aufmerksam machen kann?

Hat wer Tipps für einen Neuling? :)

2

Montag, 14. Dezember 2015, 09:40

Hi,

also Messen sind auf jeden Fall zu empfehlen. Du bekommst sofort Einblick in das Geschehen deiner Konkurrenz. Zudem kannst du auch Kontakte pflegen und Erfahrungen mit anderen Unternehmern bzw. auch mit Kunden austauschen. Der Verkauf ist so eine Sache, gerade Neuankömmlinge werden oft mit einer gewissen Skepsis betrachtet, was an und für sich ja nichts Schlechtes ist. Die Leute werden aufmerksam und neugierig auf einen. Also generell musst du eine Messe eher als Marketingauftritt sehen und nicht als Verkaufsstand. Ich würde dir empfehlen, Messehostessen zu engagieren, die die Leute ansprechen und auf euer Produkt aufmerksam machen und ablenken. Du wirst wahrscheinlich nicht immer Zeit für alle Leute haben und dein Stand wird durch hübsche Ladies automatisch attraktiver beim Publikum - ist leider so. Ich hab hier eine Messeseite: http://messehostessen.info/

Hier steht alles genau dabei, was du beachten solltest und wofür Messehostessen genutzt werden können. Ach ja und ein Messekalender für 2016 und 2017 ist auch schon zu Verfügung gestellt.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, viel Glück und Erfolg mit eurem neuen Produkt.

Thema bewerten