Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Oktober 2015, 19:18

Lohnt sich eine Haftpflichtversicherung?

Hallo,

mich interessiert für wen sich eine private Haftpflichtversicherung lohnt? Ich überlege mir eine abzuschließen, aber kann mich noch nicht entschieden ob das wirklich notwendig ist oder nicht.
Wer von euch hat eine und denkt das sie sinnvoll ist? Bei welchem Anbieter seid ihr? Was deckt so eine Versicherung überhaupt ab? Und wie finde ich den besten Tarif, also wenn ich mich für eine entscheide?

Wer kann mir helfen?

Danke
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

2

Samstag, 10. Oktober 2015, 13:30

Ich weiß nicht ob du alleinstehend bist oder nicht, aber auf jeden Fall lohnt sich die Haftpflichtversicherung für Familien. Aber wir können nicht für dich entscheiden, ich habe eine und bereue es nicht obwohl ich sie nie benötigt habe und hoffe das es auch so bleibt, aber man weiß ja nie, es kann immer etwas passieren. Die Haftpflicht deckt Personenschäden ab, Vermögensschäden, Mietsachschäden. Aber hier http://haftpflichtversicherung.me/ kannst du mehr darüber lesen und auch eine Versicherung finden indem du vergleichst. Du musst schauen was alles versichert ist und ob du vielleicht auch etwas versichern möchtest was nicht im Vertrag ist.

3

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 12:21

Ja, man braucht so oder so eine Haftpflichtversicherung, man sollte aber auhc darauf auch, wie hoch die versicherter Schadenssumme genau ist.

4

Montag, 8. August 2016, 08:19

Hi,

Hallo, mich interessiert für wen sich eine private Haftpflichtversicherung lohnt? Ich überlege mir eine abzuschließen, aber kann mich noch nicht entschieden ob das wirklich notwendig ist oder nicht.
Wer von euch hat eine und denkt das sie sinnvoll ist?


Hast du inzwischen eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen? Ich dachte auch eine zeitlang, dass eine private Haftpflicht überbewertet sei. Wenn man sich aber durch den Kopf gehen lässt, dass ein einziges Missgeschick ausreicht, um sich mit hohen Schadensersatzkosten zu verschulden, sieht die Sache gleich anders aus. Dann erscheint dir eine Haftpflichtversicherung schon als notwendig, um auf der sicheren Seite zu sein, auch wenn man zu den Leuten gehört, die sich sagen "Sowas passiert mir doch nicht". Je nach Konditionen der Police, schafft man sich durch eine Forderungsausfalldeckung außerdem einen gewissen eigenen Schutz, nämlich für den Fall, dass man selbst geschädigt wird, der Schuldige aber über keine Haftpflicht verfügt, um den Schaden zu begleichen. Wie man es auch dreht, es ist alles besser mit Haftpflichtversicherung, als auf hohen Kosten sitzen zu bleiben! Und soo teuer ist ein guter Tarif gar nicht.

Bei welchem Anbieter seid ihr? Was deckt so eine Versicherung überhaupt ab? Und wie finde ich den besten Tarif, also wenn ich mich für eine entscheide?


Für einen Überblick zu verschiedenen Tarifen kannst du hier nachsehen. Auf der Seite gibt es Testberichte zu unterschiedlichen Versicherern, Vergleiche zu deren Policen und Ratgeberartikel mit vielen wichtigen Informationen rund um das Thema Haftpflichtversicherung. Ggf. hilft dir das nochmal auf die Sprünge, solltest du dich bisher noch nicht dazu durchgerungen haben, dir eine private Haftpflicht zuzulegen.

Viele Grüße,
Misses

5

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:16

Ich finde eine private Haftpflichtversicherung sehr wichtig. Denn sie hat mich bereits einmal vor einem großen Schuldenberg gerettet. Ich habe meine Versicherung über meine Hausbank vor zig Jahren abgeschlossen.

6

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:02

Eine Haftpflichtversicherung ist so ziemlich die einzige Versicherung, die jeder haben sollte.

Thema bewerten