Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:01

Kleine Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Kunden?

Hallo,

suche für ein kleines Optikergeschäft Werbe- oder Weihnachtsgeschenke für Kunden/ Mitarbeiter.
Mir will im Moment nichts Passendes einfallen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Sollte irgendwie zum Thema Brillen/ Optiker usw. passen....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - Danke!

2

Dienstag, 15. Dezember 2015, 10:51

Hey!

Wie wäre es denn, wenn ihr Brillen-Etuis mit eurem Firmenlogo bedrucken lasst und dann verschenkt? Das könnte du ganz gut ankommen bei den Leuten. Hm, vielleicht aber auch ein wenig teuer und aufwendig. Keine Ahnung. Ne günstigere Alternative wären vielleicht Brillenputztücher, die ihr mit eurem Logo branden könnt. Ich als Brillenträger z.B. verlege die Dinger dauernd und bin froh, wenn ich mal neue bekomme. Vor allem mag ich Putztücher aus Stoff viel lieber als diese komischen Feuchttücher, die es in der Drogerie gibt. ;)

Grüße

3

Dienstag, 15. Dezember 2015, 14:19

Hey!

Wie wäre es denn, wenn ihr Brillen-Etuis mit eurem Firmenlogo bedrucken lasst und dann verschenkt? Das könnte du ganz gut ankommen bei den Leuten. Hm, vielleicht aber auch ein wenig teuer und aufwendig. Keine Ahnung. Ne günstigere Alternative wären vielleicht Brillenputztücher, die ihr mit eurem Logo branden könnt. Ich als Brillenträger z.B. verlege die Dinger dauernd und bin froh, wenn ich mal neue bekomme. Vor allem mag ich Putztücher aus Stoff viel lieber als diese komischen Feuchttücher, die es in der Drogerie gibt. ;)

Grüße
Perfekt, das sind ja schon mal zwei klasse Ideen! Das mit den Etius fände ich richtig gut, aber das könnte in der Tat eher auf der teureren Seite liegen. Muss da nochmal mit dem Kunden Rücksprache halten. Aber auf die Idee mit den Brillenputztüchern hätte ich eigentlich auch kommen können. Liegt ja eigentlich auf der Hand - Brillenträger hin oder her! :thumbup:

Weiß zufällig jemand, wo man solche Brillenputztücher herbekommt bzw. wo man welche bedrucken lassen kann? Gibt's da spezielle Firmen?

Danke!

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:41

Ich finde den Gedanken mit den Brillenetuis grundsätzlich auch nicht übel. Ich weiß halt nicht, ob dann auch jede Brille in das Etui passen würde. Wir haben zu Hause jede Menge alte Etuis rumliegen, wenn man dann aber eines für die neue Sonnenbrille sucht, passt keines davon. Kennt das noch wer? ;)

Da sind die Brillenputztücher schon deutlich praktischer. Ihr könntet euch ja überlegen, noch Rabatt-Gutscheine für den nächsten Einkauf dazu zu legen, zumindest bei ausgewählten Kunden. Bedrucken lassen kann man die Tücher bei jeder besseren Druckerei. Am einfachsten ist, du suchst dir eine gute Onlinedruckerei, die das anbietet. Z.B. hier: https://www.luenedruck.de/werbeartikel/brillenputztuecher/

Logo hochladen, Größe, Stückzahl, Verpackung, Form und Farbe auswählen und los geht's!

5

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:52

Danke ricard!

Die Seite schaut sehr gut aus, werd dort gleich mal bzgl. einem Angebot nachfragen.
Auch die Idee Geschenkgutscheine oder Rabattgutscheine mitzugeben, werde ich mir jedenfalls im Hinterkopf behalten.

Die Idee ist so gut, dass sie auch von mir hätte kömmen können :)

Vielen Dank an euch alle für die guten und hilfreichen Tipps!

6

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:44

Hallo!
Ich finde kleine Aufmerksamkeiten für Kunden schön und natürlich auch sehr wichtig. Kunden freuen sich über kleine Geschenke und empfehlen die Firma dann natürlich auch weiter.Brillenetuis sind zwar passende Werbegeschenke, aber die bekommt man normalerweise ja schon zur Brille dazu. Wie findest du denn die Idee, bedruckte Stofftaschen oder Rucksäcke zu verschenken? Dort kannst du dein Logo aufdrucken lassen und machst ein nützliches Geschenk. Bei http://www.taschenprint.de/rucksaecke gibt es da eine wirklich schöne Auswahl.
Wenn jemand dir sagt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, frag ihn, durch wessen Arbeit.

7

Montag, 21. Dezember 2015, 11:03

Wir haben auch schon oft gesucht und leider ist der Markt an Anbietern für Werbegeschenke nicht so groß :(

8

Montag, 30. Mai 2016, 15:23

Guten Tag!

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass der Markt für Anbieter von Werbegeschenken so klein ist, man muss halt eben schon wissen, wo man sucht und vor allem was man möchte.

Ich habe für meine Stammkunden zum Beispiel vor einiger Zeit mal über www.zollstock-bedrucken.de/ bedruckte Zollstöcke bestellt und verteilt.

Diese Aktion kam damals bei den Leuten auch recht gut an und sonderlich teuer waren sie ebenfalls nicht.

9

Montag, 6. Juni 2016, 20:15

Inzwischen hast du sicherlich schon die passenden Geschenke gefunden, aber hier mal noch ein kleiner Tipp. Meist kommt es nicht auf das was an, sondern eher wie. Zeige mit dem Unternehmen Präsent und verschicke Wein. Die Tragetaschen von http://www.easyordner.de/de/Artikelgruppe-Tragetaschen.html?a=104627 eignen sich perfekt dazu. Einfach dein Logodesign darauf drucken und ab zu den Kunden oder auch zu den Geschäftspartnern. Kommt richtig an und es wird sich auch jeder darüber freuen, das ist auf jeden Fall sicher. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skling« (29. Juni 2016, 10:03)

10

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:39

Ja, eben, schmecken ist schon so ein Stichwort. Oftmals bekommt man irgendwelche Sachen, die aber qualitativ gesehen nicht sehr hochwertig sind, was ich immer sehr schade finde, weil das dann die Freude doch etwas mildert. Wenn man schon Geld ausgibt, dann sollte man es doch für etwas Gescheites ausgeben!

11

Dienstag, 7. Juni 2016, 22:59

Hi,

eigentlich ist das bei etwas größeren Unternehmen Gang und Gebe mit Weihnachtspräsenten.

LG

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. November 2016, 11:35

Hallöchen,

man kann Zollstöcke bedrucken lassen bei http://www.zollstock.com/ !
Mit dem Firmenlogo kommt das doch immer gut, zudem braucht jeder einen Zollstock.
Sowas sollte man doch immer in greifbarer Nähe haben. :D

Die haben dort auch super Preise und man bekommt Rabatt, wenn man auf Masse bestellt.

Grüße

Thema bewerten