Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. November 2015, 17:18

Job über Personalvermittlung finden?

Hallo an alle!

Ich helfe meinem Bruder seit 6 Monaten einen Beruf zu finden. Es will einfach nicht klappen.
Er hat eine Ausbildung als Pflegefachkraft abgeschlossen.
Vor etwa 9 Monaten hatte er eine Stelle gefunden.
Er war auf Probezeit. Und nach der Probezeit haben sie ihn nicht eingestellt.
Sie haben keinen richtigen Grund genannt.
Nur das sie zur zeit doch keine neuen Mitarbeiter brauchen.
Ich finde das ist eine Frechheit.
Deswegen denke ich er sollte es mit Personalvermittlung als alternative versuchen.
Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen?
Kennt ihr eine gute Firma?

Danke Schonmal

2

Mittwoch, 25. November 2015, 13:57

Ich muss mal ganz direkt Fragen. Kann es sein das es an deinem Bruder lag, das er die Stelle nicht bekommen hat?
Ich vermute mal er hat sich die Ausbildung ausgesucht, weil er das gerne macht.
Aber Pflegeberufe sind sehr schwer. Man muss emotional schon sehr stark sein. Um ihn dem Beruf jahrelang zu bleiben.
Er kann es ja mal mit der Personalvermittlung versuchen.
Das wichtige bei Personalvermittlung ist eine seriöse Firma zu finden.
http://www.zeitconcept.de/ eine Firma die auch sehr stark in der Vermittlung von Pflegeberufen ist. Immer auch das klein gedruckte lesen. Er weiß ja wie viel Gehalt er bekommen sollte.Also nicht einverstanden sein mit weniger Gehalt.
Dann wird er auch keine Negativen Erfahrungen machen.Wenn, es wieder nicht hinhaut mit dem Pflegeberuf. Dann sollte er mal umdenken.
Und eventuell mal was neues versuchen.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Thema bewerten