Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. März 2016, 10:05

Investitionen in Lagerhallen

Guten Tag zusammen,
Wohnraum wird immer knapper, genau so wie bezahlbare Gewerbeflächen und Hallen.
Mich würde interessieren, ob sich die Investition in Anlagen und Hallen lohnt. Beispielsweise, ob sich der Ankauf einer alten Lagerhalle irgendwann rentieren würde, wenn unser Unternehmen diese sanieren ließe.
In welchen Orten liegt eurer Meinung nach das höchste Potenzial? Und wie sollten eurer Meinung nach die Lagerhallen beschaffen sein? Gibt es da auch Standards, ähnlich wie beim Hausbau mit KfW?

2

Mittwoch, 9. März 2016, 09:20

Hallo, also wenn Du den Tipp annimmst, hier meine Meinung dazu: Ich arbeite seit vielen Jahren im Textildruck, bin dort als Business Angel und Berater aktiv. Viel Zeit verbringe ich dabei auch in unserer Produktionshalle. Das Flachdach dort ist mit sogenannten Lichtbändern ausgestattet. Die sind auf jeden Fall ausgesprochen sinnvoll! Gerade im Druck, wo es um Millimeter geht und die Farben wirklich exakt nach Kundenwunsch und Farbfächer gemischt werden, ist das einfallende Tageslicht für die Mitarbeiter dort mehr als hilfreich. Dann sind so große Hallen im Winter natürlich leicht mal kalt. Da freut man sich über jeden Sonnenstrahl von oben. Und wo mit Chemikalien gearbeitet wird, und das ist bei uns der Fall, will man auf eine gute Belüftung natürlich eh nicht verzichten. Nett wie ich bin, habe ich meinen Chef eben mal gefragt und kann Dir die Jet Gruppe empfehlen. Die sind sehr renommiert und bieten alles, was man im Bereich Verglasung, Lichtkuppeln und Lichtbänder finden kann. Gerade für Investitionen in langfristige Lagerhallen, die sowohl energetisch wie auch wirtschaftlich neusten Standards entsprechen müssen, sind solche Lichtkuppeln sehr empfehlenswert.

Thema bewerten