Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. März 2016, 19:50

Hypothek oder Grundschuld was ist besser?

Hallo,

meine Eltern möchten sich ein Haus kaufen sie haben auch schon eins in Karlsruhe gefunden. Das Problem ist das Geld sie haben nicht genügend. Also überlegen sie sich eine Hypothek aufzunehmen, auf ihre Wohnung. Eine Frage haben sie aber. Es gibt ja die Hypothek und die Grundschuld. Ist das eigentlich gleich? Wenn nicht wo liegt der unterschied? Was würdet ihr mehr empfehlen? Kann man sich das überhaupt aussuchen?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort..
Danke schon mal

2

Dienstag, 15. März 2016, 09:41

Beides hat seine Vor und Nachteile. Es ist also nicht das gleiche. Für was du sich entscheidest, bleibt dir überlassen. Ich kann dir mal sagen wie sich die zwei Sachen unterscheiden. Beides wird in das Grundbuch eingetragen. Bei der Hypothek wird die Immobilie verpfändet, bei der ist immer eine Geldforderung zugehörig. Die Grundschuld ist für mich persönlich besser da sie nicht an bestimmte Forderungen gebunden ist. Dann ist da noch der unterschied das bei der Grundschuld nach dem Abbezahlen des Kredits der Eintrag im Grundbuch nicht automatisch gelöscht wird. Bei der Hypothek schon. http://www.baufinanzierung-karlsruhe-bad…nd-grundschuld/ schaue mal hier, da hast du eine etwas ausführlichere Erklärung als meine.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Thema bewerten