Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:31

Hilft ein Vergleich bei einem Kredit ?

Hallo Community.

Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen.
Es ist so, dass ich selbstständig bin und einen Kredit für das Unternehmen benötige. Da ich bisher noch keinen Kredit aufgenommen habe, möchte ich mich bei euch informieren.

Ich habe mich etwas schlau gemacht und dabei gelesen, dass ein Vergleich helfen kann. Stimmt das ? Kenne mich da nicht so besonders aus, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Welchen Vergleich sollte ich wählen ? Was sind eure Erfahrungen ?

2

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:23

Ciao,

na es ist immer so eine Sache mit dem Kredit für Selbstständige. Man hat einfach viel mehr Risiken als eine ganz normale Privatperson. Deshalb ist es SEHR wichtig, dass du dich vorher gut informierst und auch bei der Bank beraten lässt.

Wenn es um den Vergleich geht, kann ich sagen, dass es sich auf jeden fall lohnt. Es lässt sich zum Beispiel nicht nur der grundsätzliche Vorteil des Preisvergleichs nutzen, auch das große Angebot erhöht die Chancen auf eine Bewilligung bei einem Kredit für Selbständige. Die Nutzung des Vergleichsportals ist kostenlos und unverbindlich. Weiterhin kannst du ja mal bei https://kreditorial.de/kredit-fuer-selbstaendige/ reinschauen, da erhält man einige Infos zu diesem Kredit.
Wenn sich also jemand wirklich sicher gehen will, ob der Kredit bewilligt wird, ist ein solcher Vergleich ideal :)

Es ist aber am besten, wenn du alleine verstehst was die von dir wollen und dass du sicher bist, dass du alles verstanden hast.
Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 14:44

Ja, er hilft. Auf http://www.bank-ratgeber.com/ findest du sehr gute Vergleiche!

4

Donnerstag, 1. September 2016, 10:50

Hallo!

EIn Vergleich kann auf jeden Fall dabei behilflich sein einen entsprechend günstigen Kredit zu bekommen. Allerdings würde ich da dabei auch nicht vergessen zu überprüfen, ob du über die private Schiene nicht vielleicht sogar die besseren Konditionen erhältst.

Unter http://www.aktiengesellschaft-schweiz.co…rnehmenskredit/ kannst du einen sehr spannenden Artikel rund um Lendarena und deren Kreditvermittlung durchlesen, der mir selbst auch zum damaligen Zeitpunkt sehr geholfen hat.

5

Montag, 26. September 2016, 02:16

Natürlich lohnt sich ein Vergleich, warum sollte man sich auch auf ein Angebot verlassen? Als wir unser Haus zum Beispiel bauen ließen, haben wir im Vorfeld mit dem Berater von https://www.baufi24.de/gearbeitet. Da wurden zum Beispiel mehr als 300 Banken geprüft um den besten Kredit zubekommen. Klar man selbst kann das nicht machen, aber es zeigt sich ganz einfach. Egal was man macht, man sollte vergleichen um für sich selbst das beste Angebot zu bekommen, denn niemand möchte mehr zahlen als nötig. ;-)

6

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:17

Alternativen zum Kreditvergleich

Einen Kredit für Selbstständige zu vergleichen ist in Ordnung. Die Frage ist aber nur, welche Voraussetzungen bringst Du mit?
Also wenn du die Mindestvoraussetzungen für einen Kredit mitbringst, dann kannst du auf vielen Blattformen im Internet Vergkeichen. Aber Vorsicht, für jedes Formular das du im Internet für einen Kreditvergleich = Antrag ausfüllts, bekommst du auch einen Schufa Eintrag.
Alternativen dazu gibt es staatliche subventionierte Kredite die über die KfW Bank oder Förderinstitute der Bundesländer beantragt werden können. Weitere Infos über Fördermittel und Infos findest du bei www.finanzierungs-foerderberater.de.
Anders ist es, wenn du die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllst, dann solltest du dich evtl. von einem Unternehmensberater helfen lassen. Der kann dir auf deine Situation bezogen entsprechende Angebote vom Mikrokredit über Sicherheiten einer Bürgschaftsbank bis zum Kredit von Privatinvestoren helfen: http://www.kredite-für-selbstaendige.de

7

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:04

Ich würde auf jeden Fall einen Vergleich starten wenn ich einen Kredit aufnehmen würde - ganz egal ob ich diesen für mein Unternehmen, ein neues Auto oder für die Finanzierung eines Hauses brauche. Generell würde ich dabei nicht nur auf Angebote aus dem Internet setzen, sondern auch mal direkt zu meiner Hausbank gehen und mir dort ein Angebot machen lassen. Denn dort weiß man jedenfalls woran man ist, da sich im Internet ja doch recht viele schwarze Schafe tümmeln.

Thema bewerten