Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 10:18

Handyvertrag online abschließen?

Hallo Leute,

etwas off-topic, aber ich könnte Eure Einschätzung bzw. Erfahrung gebrauchen.

Ich möchte mir gern einen neuen Vertrag zulegen und hab bei so einer Plattform (24Mobile)

so ziemlich alles mögliche miteinander verglichen... naja, irgendwie bieten die die Verträge

günstiger an, als die Provider an sich. Also Telekom Magenta M Friends z.B. fast 5€ günstiger

als auf der Providereigenen Homepage. Aber wieso?

Kann man sich auf solche Angebote verlassen oder meint ihr dort gibt es einen Haken?

Wenn der Preis dort ausgeschrieben ist, muss er doch wohl auch so stimmen, oder?

LG Thomas

2

Montag, 26. Oktober 2015, 10:49

Ich schließe meine Verträge mittlerweile auch nur noch online ab, bisher ist mir nichts widerfahren ;)

3

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:48

Hey Thomas,

ich finde 24Mobile sieht korrekt aus, wenn auch möglicherweise noch etwas neu.
Grundsätzlich kannst du ja nicht viel falsch machen bei der Bestellung, wir sind ja in Deutschland
und hier gibt es ein paar verrückte und gleich schöne Regelungen für den Käuferschutz.
Du kannst also wie auch online als auch im Supermarkt nicht sonderlich über's Ohr gehauen werden,
wenn du nicht doof bist. Dir werden wahrscheinlich, wie sonst überall auch, die Vertragsunterlagen
zugeschickt und du kannst sie dir in Ruhe durchlesen. Und das ist vermutlich besser, als direkt im Shop
unterzeichnen zu müssen.

Einen Haken wird es nicht geben. Plattformen wie 24Mobile verdienen gut an ihrer Provision,
wenn sie ein Handy an den Mann bringen. Ruf dort im Zweifelsfall einfach mal an und erkundige
dich über alles weitere. Die Mitarbeiter werden dir sicher "gern" helfen und alles klären, was
dir auf dem Herzen liegt.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:19

Ich schließe meine Handyverträge mittlerweile auch alle Online ab, da es einfach bequemer ist. Ich bin gerade auf der Suche nach meinem nächsten Smartphone kann mich aber aktuell nicht zwischen diesen beiden Geräten entscheiden.

5

Montag, 2. November 2015, 19:05

Ich schließe meine Verträge mittlerweile auch nur noch online ab, bisher ist mir nichts widerfahren ;)

so geht es mir auch :) Man muss nur genügen Research betreiben! ^^

6

Donnerstag, 5. November 2015, 08:35

Ja, alle schließen ihre Verträge mittlerweile online ab. Das spart in jedem Fall einen großen Teil der Kosten ein!

7

Donnerstag, 5. November 2015, 10:55

Sehe ich ähnlich, man muss einfach richtig hinschauen und das Kleingedruckte mitlesen ;)

8

Sonntag, 8. November 2015, 07:39

Ja, alle schließen ihre Verträge mittlerweile online ab. Das spart in jedem Fall einen großen Teil der Kosten ein!

Sehe ich ähnlich, man muss einfach richtig hinschauen und das Kleingedruckte mitlesen ;)

Wobei ja nicht immer überall auch das Kleinmgedruckte steht. Wenn ich mir so Portale wie http://my-allnet-flat.de/ anschauen fehlen dann oft die wichtigen Daten im Kleingedruckten. Man findet einen tollen Tarif, geht zum Anbieter und hat dann eine Datenautomatik usw. mit dabei :/

9

Sonntag, 15. November 2015, 13:27

Online hat man weniger Personalkosten, das lohnt sich deshalb für beide Seiten preislich

10

Mittwoch, 18. November 2015, 14:38

Wenn du so etwas siehst, kannst du auch immer bei der Telekom anrufen und fragen ob das korrekt ist. Die müssen ja wissen mit wem sie zusammenarbeiten und mit wem nicht.

11

Donnerstag, 19. November 2015, 20:37

Meine letzten Handyverträge habe ich immer online abgeschlossen, da gab es noch nie Probleme ;)

12

Freitag, 22. Januar 2016, 22:49

Grüß Dich!

Ich finde auch, dass es gar nicht so schlecht sein dürfte, wenn man sich mal online ansieht, ob es dort vielleicht einen günstigen Vertrag gibt.

Allerdings bevorzuge ich persönlich eher die Prepaid-Tarife. Da mir eine schnelle Verbindung für Bluetooth etc. wichtig ist, habe ich mich über https://www.ltesimkarte.de nach einer LTE-Simkarte umgesehen.

Da gibt es eigentlich schon von fast allen Anbietern gute Angebote.

Thema bewerten