Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2014, 23:21

Haben Beamte bestimmte Versicherungen zur Verfügung ?

Grüßt euch miteinander..

Da ich bald meine Ausbildung in einem Amt anfange aber doch so ein Typ bin der alles wissen will, will ich mich hier einmal über die zusätzlichen Versicherungen die den Beamten zustehen informieren. Ich selber bin dann Beamter und denke dass es nicht schlecht ist wenn man sich absichern lässt :) Welche kennt ihr denn oder habt ihr einen Anhaltspunkt für mich parat ? ^^

Bedanke mich sehr

2

Donnerstag, 13. November 2014, 10:17

Such mal nach Krankenversicherungen für Beamte oder Versicherungen für Beamte generell, da wirst du sehr sehr viel finden, auch wenn ich persönlich kein Experte für dieses Feld bin.

3

Donnerstag, 13. November 2014, 23:17

Hi !

Glückwunsch dass du so eine gute Ausbildung bekommen hast :) Schaffen nicht viele denn meiner Meinung nach ist das Auswahlverfahren richtig krass geworden also früher war es noch nicht so.. Und du hast recht, ich meine wenn man schon die Möglichkeit dazu hat dann sollte man diese auch nutzen wa :D Ich selber habe mir auch so eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen und muss sagen dass man sich auch wohler fühlt und vor allem weiß man dann das man im Fall der Fälle abgesichert ist :)

Ich persönlich habe mich hier http://www.deutsche-beamtenversorgung.de über die jeweiligen Angebote beziehungsweise Versicherungen schlau gemacht. Also sind doch einige dabei die super nützlich sind wie die Pflegeversicherung oder so :) Finde ich super und ich denke dass ich diese auch mal beantragen werde. Man muss einfach in der heutigen Zeit auf der sicheren Seite stehen denn jetzt mal im Ernst, wer hilft einem denn schon wenn was passiert..keiner |-( Schau einfach mal selber.

Viele liebe Grüße
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Thema bewerten