Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2016, 11:24

Geschäftlicher Yacht-Ausflug

Moin zusammen!
Ich frag mal direkt: Große Kunden lädt man nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr auf ein Event ein - wie wäre dabei ein Yacht-Ausflug, wenn sich der Kunde ohnehin am Mittelmeer befindet? Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht mit einer Yacht zu fahren bzw. sich eine zu mieten? Wie ist da das Vorgehen? Und findet ihr das für einen geschäftlichen "Ausflug" passend, wenn dieser Kunde rund 56% des gesamten Umsatzes ausgemacht hat?

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 12:56

Ganz klar; ein Yachtausflug hat immer etwas Mondänes und die Kunden fühlen sich anständig gebauchpinselt. Ich bin der Meinung, wenn jemand meiner Firma zu einem großen Teil den Jahresumsatz sichert, dann hat er es auch verdient, etwas Besonderes zu erleben. Aber man sollte unbedingt eine passende Variante wählen – sowohl was die angesteuerten Ziele als auch die Ausstattung anbelangt. Ich mache da keine Kompromisse und setze immer wieder auf dieselben Anbieter. Das ist perfekt eingespielt und funktioniert bestens. Allerdings: Unbedingt wichtig ist es auch, an Details wie die Versicherung zu denken. Die Geschäftspartner sind schließlich im seltensten Fall gestandene Seemänner. Über http://www.yachting24.de/ habe ich eine ideale Abdeckung für mögliche Schäden und wir können alle unbeschwert die tollen Tage genießen.