Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. August 2015, 08:46

Falscher 50 Euro Schein?

Hey,
ich war gestern einkaufen und bekam in einem Kiosk einen Schein zurück, der auf dem zweiten Blick zuhause nicht echt ist. Was mach ich jetzt? Bekomm ich Probleme mit der Bank oder dem Gesetz?? :(

2

Samstag, 8. August 2015, 16:04

Wenn du damit zur Bank gehst, wird der eingezogen, denke ich.
Ist momentan viel im Umlauf, leider.

3

Montag, 10. August 2015, 07:27

na ja, die Bank wird ihn dir auf jeden Fall wegnehmen, aber ob es dafür Ersatz gibt..?

4

Dienstag, 11. August 2015, 15:52

Das passiert recht schnell. Meine Freundin ist Kassiererin und merkt das jeden Tag.

5

Mittwoch, 12. August 2015, 13:29

Das kann durchaus passieren, die Wahrscheinlichkeit ist da, denn allein im ersten Halbjahr 2015 wurden schon über 50.000 gefälschte Scheine aus dem Verkehr gezogen, mehr Infos gibt es hier zu lesen .
Ich achte immer akribisch auf die Scheine, wenn ich Rückgeld erhalte oder Geld gewechselt wurde. Ich bin mir nämlich auch eher sicher, dass du das gefälschte Geld nicht so einfach in der Bank gegen echtes Geld tauschen kannst.

6

Donnerstag, 13. August 2015, 07:05

Stimmt, das geht leider nicht, aber man sollte mehr Vorsicht walten lassen heutzutage.

7

Freitag, 14. August 2015, 11:00

Das ist ärgerlich, aber in dem Artikel steht zum Glück drin, wie man die falschen 50er erkennt :)

8

Dienstag, 18. August 2015, 17:10

Ach, so ein Pech aber auch. Würde da beim Kiosk Besitzer Stunk machen.

9

Montag, 21. Dezember 2015, 10:53

Ach ja, ich würde mich auch sehr ärgern.. aber das ist nunmal so bei so viel Geldumlauf

10

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:37

Woher weißt du denn, dass es ein gefälschter Schein ist?

Thema bewerten