Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2016, 12:31

CAD Viewer - welchen nutzt ihr

Hallo zusammen,

wir haben einen etwas älteren Laptop, der sich schwer tut, CAD Datein zu laden. Der rechner sollte eigentlich auch nur gelegentlich CAD Dateien zum betrachten öffnen können. Bearbeitung und Druck der Dateien ist nicht vorgesehen.
Deshalb suche ich ein schlankes Programm, so einen art CAD Viewer, wenn möglich Freeversion. Sowas konnte ich im internet nicht finden.
Hat jemand einen Tipp?

2

Montag, 24. Oktober 2016, 23:46

Hallo,
das Problem kenne ich auch und es kommt sehr häufig vor bei älteren Laptops. Ich habe mir nach diesen Problemen ein neuen Laptop gekauft und mir auf diese weiße das Problem vom hals genommen. Dennoch ist es nicht schlecht ein CAD Viewer haben, quasi als zweite Lösung. Ich hab ein CAD Viewer den mir ein guter Bekannter empfohlen hat. Das ist die Seite http://www.coretechnologie.de/cad-viewer.html des CAD Viewer von dem ich spräche. Ich hab im Internet nichts Passendes finden könne. Mit dem CAD Viewer den mir mein Bekannter empfohlen hat bin ich sehr zufrieden. Hoffe das ich weiterhelfen konnte :)
LG

Thema bewerten