Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2016, 16:32

Attraktivit#t und Erfolg im Geschäftsleben

Hallo ins Forum,

seht ihr eigentlich einen Zusammenhang zwischen Aussehen und Erfolg?
Klar, in der Entertainment industrie ist das nicht von der Hand zu weisen,
aber wie seht ihr das im normalen Business Bereich?
Mein Mann hat auch eine Halbglatze, optisch störts mich nicht,
ich finde es macht in eigentlich nur männlich. Aber er meint, dass bei ihm
im Vorstand alle volles Haar haben und denkt deswegen darüber darüber nach,
etwas gegen den Haarausfall zu tun.
Wie seht ihr das, hat Aussehe, speziell haarausfall etwas mit den eigenen Jobchancen zu tun?

Grüße,

Becca

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:45

Ich habe mal von einer Studie gehört, wonach die Attraktivität tatsächlich Einfluss auf die Karriere nehmen KANN. Wobei wir auch schon beim Kern der Thematik wären, denn Attraktivität muss nicht zwangläufig zum Erfolg führen. Zudem: Haarausfall ist ein Zeichen für viel Testosteron und das wiederum ist relevant für die "Männlichkeit". Daher sollte sich dein Gatte nicht allzu viele Gedanken machen. ;)

feminist

Anfänger

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:45

Das hat auf jeden Fall Einfluss. Folgender Fall: Ihr habt zwei Bewerberinnen. Beide gleich qualifiziert. Die eine höchst attraktiv. Die andere schaut aus wie ein Blauwal. Wen nehmt ihr? (Ich weiß, ich weiß, es passt nicht zu meinem Namen. Ist aber einfach so!)
Und du so?

4

Montag, 23. Mai 2016, 09:03

Hallo Becca,
also erstmal, auch ich finde (gerade bei Maennern) den Haarausfall nicht besonders schlimm. Wenn es ihn aber wirklich stoert, dann sollte er auch was dagegen tun. Denn, wenn man sich selbst unwohl fuehlt, dann ist es meist egal, was alle anderen sagen. Mein Bruder hatte auch lange und in noch sehr jungen Jahren damit zu kaempfen. Er sagt er hat jetzt Minoxidil fuer sich entdeckt. Und damit ist es wirklich schon viel, viel besser geworden. Vielleicht ist das ja auch etwas fuer deinen Mann? Ich hoffe ich konnte dir, bzw. euch ein bisschen helfen. Ich haenge euch mal die Seite an, da ist alles ueber die Wirkung erklaert. Liebe Gruesse!

Alles ueber die Wirkung

5

Freitag, 19. August 2016, 11:10

Hey!

Normalerweise traue ich ja den meisten Studien nicht so wirklich, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Attraktivität eines Menschen und dessen Erfolg im Berufsleben gibt. Zumindest wenn man zwei Personen mit gleichen Fähigkeiten hat, wird der besser Aussehende in den meisten Fällen auch tatsächlich mehr Erfolg haben.

Ich achte aus diesem Grund auch sehr penibel auf mein Aussehen und lasse es mir auch nicht nehmen regelmäßig bei faltenunterspritzung-hannover.de/ eine Faltenunterspritzung durchführen zu lassen.

Thema bewerten