Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Juli 2016, 11:09

Geld in andere Projekte investieren - Erfahrungen?

Liebe Leute,

ich würde gerne mal wissen, was ihr von Investitionen oder Krediten haltet? Ein
Freund scheint davon überzeugt und versucht mich bei jeder Gelegenheit davon zu
überzeugen, wie man leicht Geld verdienen kann. Aber Geld muss ja von
irgendwo kommen, also zweifle ich ein bisschen dran.

Was haltet ihr davon und habt ihr schonmal über iwelche Online Portale Geld in andere Projekte investiert?

Bin echt gespannt...

2

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:07

Hallo!

Das ist natürlich ein spannendes Thema! Ich nehme an, du fragst hier zum Thema Privatkredite und etwaige Investitionsrückflüsse. Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht allzu sehr auseinander gesetzt, aber wie gesagt, ich finde das Themenfeld äußerst spannend, weil es ein großartiger Beweis dafür ist, wie ein freier Marktplatz ensteht, von dem zwei Parteien gleichermaßen profitieren. Auf der einen Seite bekommt ein Kreditnachfrager Zugang zu einem interessanten Finanzierungsmodell, auf der anderen Seite eröffnet dies potentiellen Kreditgebern eine spannende Investitionsmöglichkeit. Aus Investorsicht ist dann eben die Frage, ob man in einzelne Projekte investiert oder, lieber dem Portfoliogedanken folgend, dieselbe Summe auf viele kleine Projekte verteilt und damit das eigene Risiko streut.

Hier habe ich dazu einen aktuellen Bericht gefunden, wo die Erfahrungen aus verschiedenen Modellen für den Monat Juni vorgestellt werden. Darin werden eine manuelle Investition und eine automatische Investition (Portfolio Builder) einander gegenüber gestellt und die entsprechenden Einwicklungen bzw. Rückflüsse verglichen. Wirklich interessant das mal so im direkten 1zu1 zu sehen! ;)

Was schwebt dir denn persönlich vor? Wie viel willst du denn investieren?

Grüße

Thema bewerten