Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olitop

Anfänger

• »Olitop« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2016, 12:54

Autokredit umschulden?

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen relativ teuren Autokredit für 8,5% am Laufen, der noch 3 Jahre läuft. Von Freunden habe ich nun den Tipp bekommen den Kredit umschulden zu lassen, wobei weder sie oder ich bisher damit Erfahrungen gesammelt haben. Den Kredit abzulösen würde bei den derzeitigen Zinsen doch durchaus Sinn machen oder?
Können mir Gebüren für eine Ablöse berechnet werden, weil ich den Vertrag vorzeitig auflöse? Und wie gehe ich das am Besten an? Machen Vergleichsportale wie smava Sinn oder sollte ich doch lieber persönlich zu den Banken gehen?

Danke

2

Montag, 4. April 2016, 07:45

Persönlich zu den Banken gehen ist nie verkehrt, aber Portale wie beispielsweise https://www.kredit.life/ wo man eine Hülle und Fülle an Infos über alle Formen des Kredits bekommt, (zumindest grundlegende) und auch erfährt welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen um einen Autokredit zu kriegen. Anfragen kannst du überall, klar. Aber ob du dann auch einen kriegst, wenn du nicht weißt was diese Instititutionen sehen wollen? Es geht um Sicherheiten, Jobs, letzten Einkommensverhältnisse, Schufa Score und und und. Kann also nicht schaden sich da zu informieren, bevor man egal wo, einen Kredit beantragt.

Grüße

3

Dienstag, 5. April 2016, 11:08

Ja, das sollte ja möglich sein.

Thema bewerten