Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2015, 15:12

Zähne machen lassen wegen Geschäftsterminen

Schönen guten Tag,

bisher habe ich mich noch immer so gut wie möglich vor verschiedenen Geschäftsterminen fernhalten können. Der Grund dafür ist ganz einfach jener, dass ich mich persönlich wahnsinnig für meine kaputten Zähne schäme. Jetzt habe ich auch keine Zahnzusatzversicherung und würde gerne mal von Euch wissen, ob das ein Grund für Euch wäre die Zähne richten zu lassen oder darf so etwas bei Geschäftsterminen keine Rolle spielen?

Bei http://zzb.de/ hätte ich zwar schon einen guten Zahnarzt an der Hand, jedoch ist die Angst momentan doch noch relativ groß.

Wer kann mir helfen?

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 08:55

Wie schlimm sind deine Zähne denn? Bist du deshalb schon einmal auf Ablehnung gestoßen und was willst du genau an den Zähnen verändern? Je nach Eingriff dauert das nämlich auch eine Zeit lang...

3

Donnerstag, 9. April 2015, 22:02

Das kommt natürlich immer ganz darauf an, wie schlimm die Zähne jetzt wirklich aussehen.

Wenn man sich schon davor ekelt wenn man dir ins Gesicht sieht, würde ich die Zähne schon richten lassen.

4

Montag, 25. Mai 2015, 07:37

es kommt sicherlich darauf an, wie schlimm deine Zähne sind und wie wichtig für dich dieser Termin wirklich ist.
Gesunde und gepflegte Zähne sind auch ohne Geschäftstermine sehr wichtig, deshalb mein Rat - lass dir AUF JEDEN FALL die Zähne machen :thumbup:

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 17:35

RE: Zähne machen lassen wegen Geschäftsterminen

Hallo,

Ich denke, dass so etwas (bis zu einem gewissen Grad zumindest) keine große Rolle spielen sollte. Nichts desto trotz ist das Erscheinungsbild ohne Frage etwas, dass deinem Gegenüber immer auffallen wird. Und aufgrund dessen du, willentlich oder nicht, beurteilt werden wirst. Während ich das Richten der Zähne also in diesem Zusammenhang nicht als notwendig betrachten würde, würde ich es trotzdem als empfehlenswert ansehen.

Unabhängig davon finde ich aber deine persönliche Situation wichtiger. Du sagst du konntest dich bisher von Geschäftsterminen fernhalten und schämst dich für deine Zähne. Und für mich wäre das ein klares Zeichen, dass ich meine Zähne machen lassen muss. Sich für sein Erscheinungsbild zu schämen ist immer unangenehm (auch außerhalb von Geschäftsterminen). Da du offensichtlich etwas tun kannst, um das zu ändern würde ich die Chance auf jeden Fall ergreifen.

Ich kann dir zu dem Zweck sehr meinen Zahnarzt Dr. Dhom (http://www.prof-dhom.de/) ans Herz legen. Der ist nett und fachlich kompetent und wird dich gern was die Kosten ohne Zahnzusatzversicherung angeht beraten. Gerade was Implantate und abgebrochene Zähne angeht ist er Spezialist, daher sollte er dir in jedem Fall weiter helfen können.

Schöne Grüße und alles Gute

Thema bewerten