Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Februar 2016, 09:28

Büromaterial

Hallo zusammen,

ich plane gerade, mich selbstständig zu machen mit einem kleinen Studio. Die wichtigen Sachen (Finanzierung, Räumlichkeiten, Gewerbeanmeldung, Sortimentsaufbau) habe ich auch soweit möglich schon mehr oder weniger erledigt (Businessplan schreiben nervt! Ämter nerven noch mehr…), aber jetzt hat mich mein Vater noch auf ein kleines, ganz unbedeutendes Detail hingewiesen: Büromaterial. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und steh’ jetzt ein bisschen ratlos da. Ich habe keine Ahnung, was ich in der Praxis alles so brauche. Deshalb würde mich interessieren, was ihr so für notwendig haltet. Meine aktuelle Liste sieht so aus: Drucker und Druckerpapier Schreibblock Haftnotizzettel reichlich Kugelschreiber Datumsstempel Visitenkarten Quittungsblock Briefpapier Briefumschläge Adressstempel Passt die Liste oder fehlt da was oder ist was zuviel. Wäre echt toll, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

2

Montag, 8. Februar 2016, 09:29

Hello!

Meines Erachtens nach ist es am Wichtigsten, dass auf dem eigenen Schreibtisch auch eine entsprechende Ordnung herrscht. Dazu solltest du dir als Erstes ausreichend Mappen, Ordner etc. kaufen. Diese findest du in guter Qualität und zu recht freundlichen Preisen online bei http://www.buerotechnik-weber.de/ordnen-…nd-archivieren/. Wir habe uns beinahe die ganze Ausstattung für das Büro online gekauft und es war alles zu unserer Zufriedenheit.

Thema bewerten