Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kahlend

Anfänger

• »kahlend« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leitender Bankangestellter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2016, 18:58

Bürobedarf - wer bestellt?

Ahoi!

Mich würde mal interessieren, wie die Beschaffung von Büroutensilien bei euch organsiert ist. In Bezug auf die Knigge ist mir nämlich aufgefallen, dass hier bestimmte Kollege einen "übermäßig hohen Verbrauch" an Büromitteln haben. Ist es kniggemäßig wohl "erlaubt" bzw. wie verwerflich ist es, mal etwas für Zuhause mitzunehmen oder schlichtweg nicht Bescheid zu geben, wenn jemand was aufgebraucht hat?

Außerdem die Frage: Wer ist bei euch für die Beschaffung der Büromittel zuständig und wo kauft ihr diese?

LG

localfront2

Anfänger

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2016, 15:11

Das Szenario, was Du beschreibst, ist wohl in fast jedem größeren Büro zu beobachten. Da nimmt sich irgendwer immer mal etwas mit für den eigenen Privatbedarf. Davon abgesehen, dass es sich hierbei natürlich (auch wenn es nur Büroklammern sind) um eine Straftat nach § 242 - Diebstahl handelt, verfolgt das im Normalfall natürlich keiner. Wenigen ist aber nur bewusst, dass deswegen auch der Job in Gefahr sein kann.

Bei uns haben wir einen MA, der sich um die Beschaffung aller Betriebsmittel kümmert - auch um Bürozeugs. Das bin (und jetzt kommt's) ich :thumbsup: Zur Frage, wo ich die Büromittel kaufe: Aktuell hier . Aber im Internet gibt es wirklich unendlich viele Shops für sowas. Der Fachhandel ist mir nur deutlich zu teuer...

Gruß
Was uns vorher nicht einfällt, können wir hinterher
nicht vergessen.

- Fred Ammon :P

3

Samstag, 21. Mai 2016, 15:12

Ich bestelle auch :)
Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

4

Freitag, 1. Juli 2016, 22:26

Bei uns macht das die Verwaltung und bestellt wird immer in diesem Shop, weil er sehr günstig ist, und alles nötige auf Lager hat. Wenn wir Mitarbeiter was benötigen füllen wir einfach ein Formular aus und die Verwaltung bestellt dann.

Thema bewerten